Wandern zwischen Berg und See
Ob Fackelwanderung, Mondscheinbaden, Kräutersammeln, Rudern auf dem Schliersee, oder eine klassische Tour in die umliegenden Berge, Du kannst dich auf tolle Abendteuer freuen. Je nach Laune und Wetter werden wir zusammen entscheiden, wohin es gehen soll. Geheimtipp: Nach einem Besonders intensivem Tag darf auch mal die Sauna angeschmissen werden.
Geführte Wanderung in der Schlierseer Bergwelt
Ab der Haustüre oder mit dem kostenlosen Bus die Schlierseer Berge erkunden!
Eingebettet in Hügel und Berge, liegt Neuhaus nur 2 km vom Schliersee entfernt, unterhalb vom Skigebiet Spitzingsee. Das umliegende Wandergebiet ist gut erschlossen und ausgeschildert und viele klare Bergseen laden zum Baden ein.
Der Spitzingsee ist für Autos Endstation. Von dort aus führt ein Forstweg in die Valepp und weiter durch das österreichische Grenzland bis zum Inntal. Außerdem gibt es zwei Bergbahnen: Mit Minigondeln gelangt man auf den Taubenstein und kann mit weniger großen Anstiegen die auf 1884 m liegende Rotwand erreichen, den höchsten Gipfel im Spitzingseegebiet. Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees fährt die Stümpflingbahn und endet etwas unterhalb vom Roßkopf. Von hier aus kann man mit Mountaincarts wieder ins Tal fahren. Aber natürlich geht das alles auch zu Fuß.
Abgesehen von unseren geplanten Ausflügen kann jeder natürlich auch auf eigene Verantwortung die Umgebung erkunden und die Natur genießen.
- Höhe Neuhaus: 800 m
- Höhe Spitzingsee: 1.084
- Dauer der Wanderungen: 1h – 4h
- Vorraussetzung: Normale bis gute Kondition
- Was Du brauchst: Gutes Schuhwerk, Regenjacke, Wasserflasche